Erlebniswanderung auf dem Sauerländer Höhenflug mit dem Bürgermeister der Gemeinde Herscheid, Uwe Schmalenbach und dem Landratskandidaten Lutz Vormann.

Der Wettergott war gnädig und bescherte der großen Wandergruppe einen trockenen Vormittag. Jörg Utermann begrüßte die rund dreißig Teilnehmer und Ewin Stein, Bezirksreferent für Wege des SGV erläuterte den Streckenverlauf. Unterweges stellte Klaus Lomnitz vom Wald und Holz NRW Regionalforstamt Kurkölnisches Sauerland die Aufgaben und die Struktur des Forstamtes dar. Desweitern gab er Einblicke in die Waldbewirtschaftung, den Umweltschutz und die Pflanzen und Tiervielfalt des Ebbegebirges. Nach der zweistündigen Wanderung erreichte die 

Gruppe den Robert Kolb Turm, von dem sie eine herrliche Aussicht auf die Ebbegemeinde und das Märkische Sauerland genießen konnte. In der Gaststätte "Nordhelle" bedankten sich Lutz Vormann und Uwe Schmalenbach bei den Wanderführern Erwin Stein und Klaus Lomnitz für ihre informativen Einblicke rund um den Sauerländer Höhenflug und stellten den touristischen Wert des Naturparks aus Sicht der Gemeinde Herscheid und des Märkischen Kreises dar. Zum Abschluss stärkte sich die Wandergruppe mit einer deftigen Erbsensuppe und beschloss den Ausflug in geselliger Runde.